Wie sieht’s aus?

Wir haben die Satzung des Vereins verabschiedet und die Eintragung des Vereins beim Amtsgericht beantragt. Nun warten wir auf die Bestätigung der Eintragung und beantragen dann beim Finanzamt die Gemeinnützigkeit. Parallel arbeiten wir am Trägerkonzept.

Wir haben bereits mehrere Räume besichtigt, aber leider scheitert es meist  daran, dass die Vermieter keinen Verein als Mieter möchten - schliesslich haftet niemand persönlich, denn wir sitzen ja alle gleichermaßen im Boot.

Gibt es überhaupt soziale Vermieter ? Wir geben die Hoffnung nicht auf und suchen weiter.
Wir brauchen in Treptow-Köpenick Gewerberäume von ca. 120 - 180 qm Größe, viel Tageslicht und gern mit Außenfläche. Bitte sucht gerne mit !

Es haben sich auch schon mehrere interessierte Familien gemeldet. Darüber freuen wir uns sehr . Leider kommen wir nur nicht weiter, solange wir nicht wissen, wo wir ein Dach über dem Kopf finden... aber wir halten Euch auf dem Laufenden und nehmen gern weitere Interessenten auf die Vormerkliste auf.