Der Verein

Der Mitmensch e.V. ist ein Zusammenschluss von sozial engagierten Menschen mit dem Ziel, eine gemeinnützige Plattform zu schaffen, über die die Vereinsmitglieder ihre Vorstellungen eines sozialen Projektes verwirklichen können. Verschiedene Qualifikationen und Expertisen aus dem sozialen Sektor treffen hier aufeinander und ergänzen sich in respektvollem und wertschätzendem Umgang miteinander. So wollen wir gemeinsam etwas erreichen und unseren Beitrag dazu leisten, der zunehmenden „Ellbogen – Gesellschaft“ in der jeder nur an sich denkt, entgegenzuwirken. Wir wollen für unsere Kinder und die kommenden Generationen Orte schaffen, wo sie sich wohl fühlen, akzeptiert und respektiert werden und lernen, wirklich sozial zu sein. Ein Schwerpunkt unseres Engagements ist die Sozialraumvernetzung und das Zusammenbringen von Jung und Alt in generationsübergreifenden Kooperationen.

Wir freuen uns auf tolle kommende Projekte und sind überzeugt, mit unserem Engagement und viel Herzblut viel bewegen zu können.