Mach deinen BuFDi im Kinderladen

Wir sind der Kinderladen SokuKi (sozio-kultureller Kinderladen) in Berlin-Adlershof im Bezirk Treptow-Köpenick. Als Kinderladen sind wir Eltern geführt sowie in unserem Trägerverein organisiert.

Aktuell betreuen wir 20 Kinder zwischen einem und sechs Jahren, 2 davon integrativ.  Unser pädagogisches Team besteht aus 5 Personen, von denen 1 ihre Berufsausbildung bei uns machen. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst und die Qualität unserer Arbeit. Wir möchten, dass alle Hand in Hand arbeiten und jeder für den anderen da ist. Wir pflegen eine Kultur des offenen Dialogs, sind ehrlich, kritikfähig und respektvoll. Wir hinterfragen Bestehendes und sind offen für Neues. Die Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit, das gemeinsame Engagement und die Zusammenarbeit sowie der Austausch mit Ihnen ist ein wichtiger Aspekt unseres Konzeptes. Unsere Kitaräume haben wir harmonisch und reizarm nach einem Waldorf-Farbkonzept eingerichtet und mit viel hochwertigen Naturmaterialien eingerichtet und es fehlt uns an nichts. Pädagogisch sind wir der Waldorf-, Reggio- und Montessori-Pädagogik verbunden, wir nutzen von allem etwas und arbeiten viel in immer neuen Projekten. Unsere Kinder sind der Mittelpunkt unseres Handelns. Sie sind so entspannt, witzig und unglaublich bereichernd. Zusammen erleben wir viele tolle Sachen.

Wir suchen einen Praktikant*in im BuFDi. Wenn Du Lust hast, uns zu unterstützen und in den Erzieherberuf reinzuschnuppern, dann melde dich schnell. Wir wünschen uns, dass Du offen, selbstbewusst, tatkräftig und motiviert bist.

Wir bieten einen BuFDi-Praktikumsplatz, in einer tollen Arbeitsumgebung mit perfekter Ausstattung der Räume und Materialien sowie einem sehr guten Personalschlüssel. Bei Eignung (wir lernen uns vorher kennen) könntest Du sofort anfangen.

Wenn Du Lust hast, uns und die Kinder kennenzulernen, schicke uns gern Deine Bewerbung an: vorstand@mitmensch-ev.de. Weitere Infos zu uns und unserem Konzept findest Du auch auf unserer Website www.mitmensch-ev.de