Sei Teil des (Leitungs-) Teams im Kinderladen.

angelehnt an Montessori-, Waldorf- und Reggio - Pädagogik sowie GuK

Wir sind der Kinderladen Mitmensch Kita e.V. SokuKi (sozio-kultureller Kinderladen) in Berlin-Adlershof im Bezirk Treptow-Köpenick. Als Kinderladen sind wir Eltern geführt, sowie in unserem Trägerverein organisiert.

Aktuell betreuen wir 20 Kinder zwischen einem und sechs Jahren, drei davon integrativ. Unser pädagogisches Team besteht derzeit aus 4 Stellen. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst und die Qualität unserer Arbeit. Wir möchten, dass alle Hand in Hand arbeiten und jeder für den anderen da ist. Wir pflegen eine Kultur des offenen Dialogs, sind ehrlich, kritikfähig und respektvoll. Wir hinterfragen Bestehendes und sind offen für Neues. Die Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit, das gemeinsame Engagement und die Zusammenarbeit sowie der Austausch mit Ihnen ist ein wichtiger Aspekt unseres Konzeptes. Unsere Kitaräume haben wir harmonisch und reizarm nach einem Waldorf-Farbkonzept eingerichtet und mit viel hochwertigen Naturmaterialien eingerichtet und es fehlt uns an nichts. Pädagogisch sind wir der Waldorf-, Reggio- und Montessori-Pädagogik verbunden, wir nutzen von allem etwas und arbeiten viel in immer neuen Projekten. Unsere Kinder sind der Mittelpunkt unseres Handelns. Sie sind witzig und unglaublich bereichernd. Zusammen erleben wir viele tolle Sachen.

Du bist eine pädagogische Fachkraft (staatl. anerkannte*r Erzieher*in (m/w/d), Heilerziehungspfleger*in, Kindheitspädagog*in oder vergleichbare Ausbildung), hast vielleicht sogar Erfahrung in der pädagogischen Leitung, bist fortgebildet oder möchtest einfach eine Arbeit ohne Hierarchie. Bei Deinem Handeln stehen die Kinder im Mittelpunkt. Du bist ein*e Teamplayer*in, engagiert und kannst dich selbst reflektieren. Du hast Lust, dich als Teil der Gemeinschaft, mit Erzieher*innen, Eltern und Vorstand einzubringen und Bestehendes zu pflegen und/ oder Neues zu entwickeln. Du weißt, was zu tun ist und kannst kräftig mit anpacken. Es treibt dich um und du hast Lust dich stetig weiterzubilden? PERFEKT.

Wir können dir eine Teilzeit Stelle mit Bezahlung nach TV-L-S anbieten. Das ist aber noch längst nicht alles. Dazu kommen 30 Tage Urlaub im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, jährliche Sonderzahlung, bezahlte Fortbildungen, 5 Fortbildungstage, wöchentliche Teamsitzung, monatliche Supervision, eingeplante mpA- und Leitungszeit, eine tolle Arbeitsumgebung mit perfekter Ausstattung der Räume und Materialien und einem guten Personalschlüssel. Du arbeitest in einem Leitungsteam auf Augenhöhe eng mit dem Vorstand zusammen. Leitungsteam bedeutet: Die Arbeit mit den Kindern und dem Team steht im Vordergrund und ein kleinerer Teil umfasst Aufgabenbereiche der pädagogischen Leitung, welche unter den Teammitgliedern verteilt sind.

Wenn du Lust hast, uns und die Kinder kennenzulernen, schicke uns gern deine Bewerbung an: vorstand@mitmensch-ev.de. Weitere Infos zu uns und unserem Konzept findest du auf unserer Website.

Das Bewerbungsverfahren beruht eher auf persönlichen Beschnuppern, als auf faden Bewerbungsgesprächen, also stell dich darauf ein, eingeladen zu werden und direkt in den Kontakt mit den Kindern und dem Team zu gehen .