Wir suchen Erzieher/in

Wir sind der Kinderladen SokuKi (sozio-kultureller Kinderladen) in Berlin-Adlershof im Bezirk Treptow-Köpenick. Als Kinderladen sind wir Eltern geführt sowie in unserem Trägerverein organisiert.

Aktuell betreuen wir 20 Kinder in unterschiedlichem Alter, 2 davon integrativ.  Unser Erzieherteam besteht aus derzeit 6 Personen von denen 3 ihre Berufsausbildung bei uns machen. Wir haben einen hohen Anspruch an uns selbst und die Qualität der Arbeit. Wir möchten. dass alle Hand in Hand arbeiten und jeder für den Anderen da ist. Wir pflegen eine Kultur des offenen Dialoges und sind ehrlich und kritikfähig. Wir streiten respektvoll und haben immer unser Ziel im Fokus. Wir hinterfragen Bestehendes und sind offen für Neues. Die Elternarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der pädagogischen Arbeit, das gemeinsame Engagement und die Zusammenarbeit sowie der Austausch mit Ihnen, ist ein wichtiger Aspekt unseres Konzeptes.

Unsere Kitaräume haben wir harmonisch und reizarm nach Farbkonzept und mit viel hochwertigen Naturmaterialien eingerichtet und es fehlt uns an nichts. Pädagogisch sind wir der Waldorf-, Reggio- und Montessori-Pädagogik verbunden, wir nutzen von allem etwas und arbeiten viel in immer neuen Projekten. Unsere Kinder sind der Mittelpunkt unseres Handelns. Sie sind so entspannt, witzig und unglaublich bereichernd. Zusammen erleben wir viele tolle Sachen.

Du bist eine pädagogische Fachkraft (staatl. anerkannte*r Erzieher*in (m/w/d oder vergleichbare Ausbildung). Vielleicht hast Du sogar die Zusatzqualifikation Fachkraft für Integration. Bei Deinem Handeln stehen die Kinder im Mittelpunkt. Du kannst Dich selbst motivieren und reflektieren. Du weißt was zu tun ist und kannst kräftig mit anpacken. Es treibt Dich um und Du hast Lust Dich weiterzubilden. Du möchtest Dich mit Deinen Ideen in die Gemeinschaft und den Verein einbringen, auch mal Bestehendes hinterfragen und umschmeißen? PERFEKT.

Wir bieten Dir eine Vollzeit Arbeitsstelle mit Bezahlung nach TV-L. Das ist aber noch längst nicht alles. Dazu kommen 30 Tage Urlaub im Jahr, vermögenswirksame Leistungen, jährliche Sonderzahlung, bezahlte Fortbildungen, wöchentliche Teamsitzung, eine tolle Arbeitsumgebung mit perfekter Ausstattung der Räume und Materialen und ein sehr guter Personalschlüssel.

Wenn Du Lust hast, uns und die Kinder kennenzulernen, schicke uns gern Deine Bewerbung an: vorstand@mitmensch-ev.de. Weitere Infos zu uns und unserem Konzept findest Du auch auf unserer Website www.mitmensch-ev.de